top of page
  • Autorenbildhelloveganelite

Ein weiterer Grund, der Hoffnung auf eine vegane Zukunft gibt: die New Food Conference!

Die Zukunft is(s)t vegan! Und damit dies nicht nur ein schöner Leitspruch bleibt, sondern auch Realität werden kann, findet die New Food Conference von ProVeg am 25. und 26.10 in Berlin statt.


Ein wichtiger Fokuspunkt der Konferenz wird das Thema “alternative Proteine” sein:


Welche Lösungen sind möglich, und was können Proteine aus Pflanzen noch alles leisten? Wer dachte, dass vegane Burger aus Soja oder Erbsenprotein bereits das höchste der Gefühle sind, darf sich bei der New Food Conference also gerne eines besseres belehren lassen.


Ein besonderes Highlight wird beispielsweise ein Talk mit Klaus Schmäing, Marketing-Chef von Burger King Deutschland, sein.


Bildquelle: planetary


Hierbei wird es besonders um die Bedeutung von Fleischalternativen und die Herausforderungen für Unternehmen gehen.

Allerdings ist nicht nur Zukunftsmusik, sondern auch Praxis angesagt! Denn Teilnehmende der New Food Conference dürfen sich beispielsweise auf folgende “Schmankerl” freuen:

  • Live-Tasting einer Fleischalternative von BioGNR geben, die Mycoprotein-Komponenten herstellen

  • Live-Cooking eines kultivierten Fetts von Cultimate Foods

  • Live-Tasting eines Mycelium Produkts (Burger, Fisch oder Seafood) von Esencia Food

  • Live-Konfiguration mit dem "PlantBaser" von Plantaneers geben, die live eine Sour Cream herstellen und verkosten werden

Bildquelle: planetary


Auch für das weitere leibliche Wohl ist gesorgt: Lidl und Plantaneers, die Sponsoren der Veranstaltung, werden die Teilnehmenden mit einem leckeren Frühstücks- und Lunchangebot versorgen.

Die New Food Conference bietet Professionals aus den Bereichen Food, aber auch Wissenschafler:innen sowie Entscheidungsträger:innen einen wichtigen Verknüpfungspunkt und zeigt uns, wie vegane Lebensmittel noch effizienter und noch umweltfreundlicher hergestellt werden können.


Für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Hier gibt es noch Präsenz- und Onlinetickets!


Weitere, spannende Artikel in diesem Blog:


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page